Grenzenlose Freiheit mit Headless Commerce

Als Headless Commerce Agentur setzen wir auf ein performantes, unabhängiges Frontend. Das ermöglicht das bestmögliche Kundenerlebnis und macht Sie unabhängig von Shopsystemen.

Design + code

Investieren Sie in Ihr Unternehmen anstatt in Shopsysteme

Der regelmäßige Wechsel des Shopsystems gehört für viele E-Commerce Unternehmen zur traurigen Realität. Dabei muss das Frontend-Template oft komplett neu entwickelt werden. Um das Aussehen (Frontend) Ihrer Seite anzupassen, bedarf es nicht mehr den umständlichen Wechsel zu einem anderen Shopsystem und dessen Backend System.

Umgekehrt ist ein Wechsel Ihres Shopsystems möglich, ohne das bestehende Frontend neu aufzusetzten. Mit Headless Commerce richten wir den Fokus auf das Wesentliche - der Rest bleibt bestehen. Somit investieren Sie zukunftsgerichtet in ein Frontend, das unabhängig von Shopsystemen ist.

Unabhängigkeit

Eigenständiges Frontend

Mit Headless Commerce können Sie Ihr Shop-Frontend mit beliebigen Shopsystemen, ERPs, PIM, CRM und CMS betreiben. 
Wenn Sie beschließen eines Ihrer Systeme auszutauschen, können Sie ihr Headless Frontend einfach daran anschließen.

Freiheit

Grenzenlose Möglichkeiten

Headless Commerce steht für Best-of-Breed und grenzenlose Freiheit. Best-in-Class Frontend Features wie Filter, Produktsuchen, Galerien und Ladezeiten sind nicht mehr von Ihrem Shopsystem abhängig. Jede Investition in das Frontend ist damit Investion in Ihre Zukunft.

Leistungsfähigkeit

Performance & Skalierbarkeit

Webentwicklung ist ein sich sehr rasch entwickelndes Feld. Neue Best Practices wandeln sich monatlich zu neuen Must-Haves. Mit einem Headless Frontend können Sie stets die beste Performance & Skalierung durch die Cloud einsetzen.

OMNICHANNEL

Bespielen Sie neue
Kanäle

Headless Commerce erlaubt ihnen sämtliche Kanäle über APIs zu bespielen. So können Sie jeden beliebigen Marktplatz ansteuern und sich gleichzeitig mit innovativen Technologien wie PWAs und Virtual Reality einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Für Ihren Webshop können Sie mit Headless Commerce auf die modernsten Technologien zurückgreifen - und diese bei Bedarf austauschen. Im Gegensatz dazu geben Shopsysteme Ihnen zwingend vor welche Technologien und Programmiersprachen Sie verwenden müssen. So ist es üblich, dass gewisse Funktionen oder Ergebnisse mit einem bestimmten Shopsystem nicht möglich sind.

Da Sie durch technische Limitierungen nicht eingeschränkt werden, können Sie Marktplätze direkt aus Ihrer Wawi oder Ihrem ERP heraus bespielen. Sie sind nicht durch den Funktionsumfang bestimmter Zusatzsoftware eingeschränkt, sondern können Marktplätze wie Amazon oder eBay mit erstklassigen Daten bespielen.

B2B Kanäle haben oft bestimmte Anforderungen, die nur mit sehr viel Mühe in ein herkömmliches Shopsystem integriert werden können. Das liegt daran, dass B2B Kanäle oft sehr unterschiedlich zu B2C Kanälen funktionieren. Etwa über Staffelrabatte, bestimmte Konditionen je Kunde oder komplexes Rechtemanagement sowie die Anbindung der eigenen Logistiklösungen. Mit Headless Commerce können Sie über APIs den perfekten B2B Kanal erschaffen - maßgeschneidert auf ihre Bedürfnisse.

Eine Headless Commerce Lösung kann oft sehr schnell in eine PWA oder native App für iOS und Android umgewandelt werden. Dadurch ist Ihr Angebot zu günstigen Konditionen in allen populären App-Stores verfügbar und Sie erschließen eine neue Zielgruppe von Millionen neuer potenzieller Kunden.

Mit Headless Commerce können auch innovative Verkaufskanäle erschlossen werden. Beispielsweise mit Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR) Apps. So rüsten Sie sich heute bereits auf die Anforderungen von Morgen und erarbeiten sich einen klaren Wettbewerbsvorteil auf Grundlage neuer Technologien.

Especial hat uns tatkräftig und mit guten Ideen dabei unterstützt unseren B2C und B2B E-Commerce neu aufzustellen. Durch den neuen B2B Katalog haben wir bei unseren Partnern einen klaren Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern und gewinnen sogar neue Partnerschaften.

Jörg Kühn-Thomas

Inhaber, PGM Art World

HEADLESS COMMERCE

Wählen Sie jederzeit

die besten Tools

Headless Commerce erlaubt Ihnen das Beste auf dem IT-Markt zu wählen. Weder ihr Shopsystem noch ihr Frontend können Sie zwingen, sich mit weniger als dem Optimum zufrieden zu geben.

CMS

Überall optimierter Content

Managen Sie in einem Headless CMS ihr Content. Einheitlich über alle Plattformen hinweg.

Shopsysteme

Sie sind Pilot, nicht Beifahrer

Ihr Shopsystem sollte für Sie arbeiten und nicht umgekehrt. Wählen Sie was Sie möchten.

ERP, PIMs, CRMs

Integration Ihrer Systeme

Bestandssysteme müssen keine Kopfschmerzen verursachen. Verbinden Sie ihr Frontend über APIs

PWA & Native Apps

Dafür gibt es eine App - Ihre

Seien Sie präsent im Apple App Store und im Play Store. Mit Ihrem Shop und ihrem Content.

World-Class Performance

Vorsprung durch Webtechnik

Moderne Webtechnik & UX wird von Google und Ihren Besuchern honiert. Chance statt Risiko.

Und alles andere

Es hat eine API? Nutzen Sie es!

Headless Commerce arbeitet mit allem was eine API hat. Wenn es keine hat, bauen wir eine für Sie.

KONTAKT

Kontakt

Adresse

Especial
Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf
Germany

Soziales

The World is Your Oyster with Headless Commerce

We’re a Headless Commerce Agency. We are experts at complex tech but know when to keep things light and simple. Welcome front-ends! Independent front-ends allow us to create the best possible customer experience, an independent shop system, and lets us move away from slow and old-school shop themes.

Design + code

Setting Your Priorities. Your Company first. Shop Systems second.

It is true that unfortunately many E-Commerce companies need to regularly change their shop systems. It's a sad reality – but we’ve found the cure! From experience, we know that this primarily happens when the front-end is no longer up to date. Here is where we come in – with correctly implemented headless commerce, your company invests in a future-oriented user interface independent of shopsystems for a long and healthy digital presence – just what the doctor ordered.

Independence

Independent Front-end

It’s as easy as saying A B C. With headless commerce, you can operate your shop front-end with any shop system, ERP, PIM, CRM, and CMS. If you decide to replace one of your systems, you can simply connect your headless front-end to it.

Freedom

The possibilities are endless!

Headless commerce stands for best-of-breed and unlimited freedom. Best-in-class front-end features such as filters, product searches, galleries and download speeds are finally no longer dependent on your shop system. Every investment in the user interface is an investment in your future.

State of the art

Performance & Scalability

Web development never sleeps. New best practices change into new must-haves every month in this rapidly evolving field. By having a headless front-end and incorporating it with the cloud, you can stay on top of this fast-paced field.

OMNICHANNEL

Perform in New Sales Channels

Very seasons gathering be dry stars every fifth likeness he form saying behold had be had is fruit herb called made god so darkness behold subdue lights. May together spirit that. Likeness creepeth one signs seasons.

With headless commerce, you can use the most modern technologies for your web shop - and replace them if whenever needed. In contrast to this, shop systems force you to use certain technologies and programming languages. Usually this comes with the fact, that certain functions or results are not possible with a particular shop system.

Since you are not restricted by technical limitations, you can transfer data to marketplaces directly from your PIM or ERP. You are not restricted by the functionality of certain apps or plugins, but can provide first-class data to marketplaces such as Amazon or eBay.

B2B channels often have specific requirements that can only be integrated into a conventional shop system with great effort. This is because B2B channels often work very differently from B2C channels. For example, graduated discounts, certain discount conditions per customer or complex rights management and the connection of your own logistics solutions. With headless commerce, you can use APIs to create the perfect B2B channel - tailored to your needs.

A headless commerce solution can get converted very quickly into a PWA or native app for iOS and Android. This means that your product get published on all popular app stores and you introduce yourself to millions of new potential customers.

With headless commerce, innovative sales channels like virtual reality (VR) or augmented reality (AR) apps are at your fingertips. Using headless commerce, you can prepare your company for the requirements of tomorrow and develop a clear competitive advantage based of new technologies.

Especial – what a force of nature! They came up with great ideas to re-organize our B2C and B2B E-Commerce. The B2B catalog gives us a leg up over competitors and is even attracting new partnerships!

Jörg Kühn-Thomas

Inhaber, PGM Art World

HEADLESS COMMERCE

The best tools
at your disposal

You get to choose! Pick out the best bits of the IT Market with Headless Commerce. Keep the things on board that you feel serve your company best and leave the rest in the past. We want you to be exceedingly proud of your site and not buckled down by sub-par shop systems or user interfaces.

CMS

All we see is optimized content

Manage your content uniformly across all platforms in a Headless CMS.

Shop Systems

You’re in charge here

Your shop system should work for you and not the other way around. Choose exactly what you want.

ERP, PIMs, CRMs

Integration of systems

Inventory systems shouldn’t be a headache. Connect your front-end via APIs

PWA & Native Apps

There's an app for that – Yours!

Have an online presence with your shop, your content and everything else. Picture this: your very own App on the Apple App Store and in the Play Store. How exciting!

World-Class Performance

Get a head start

Modern web technology & UX are perfectly accepted by Google and its visitors. No risks – only opportunities and rewards.

Leave the rest to us

Does it have an API? Take advantage of it!

Headless Commerce works with everything that has an API. If it doesn't have one, we'll engineer one for you.

CONTACT US

Drop us a line

Address

Especial
Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf
Germany